Neue Funktionen im Racemap » Portal

Wir haben neue Funktionen in das Racemap » Portal gepusht! Damit seid ihr von unserer Seite für die heiße Phase der Duathlonvorbereitung bestens ausgestattet und könnt z.B. Änderungen in eurem Team unkompliziert aktualisieren. Aber alles der Reihe nach. Step by Step!

1. Du hast dein Passwort vergessen und kannst dich nicht mehr ins Racemap » Portal einloggen? Mit dem Link „Passwort vergessen?“ gelangst du zur Funktion „Passwort zurücksetzen“. Einfach deine EMail-Adresse eingeben, mit der du dich schon im » Portal registriert hast und du erhältst per EMail dein Ersatz-Passwort, mit dem du dich ganz normal im » Portal einloggst. Dort kannst du dann dein Ersatz-PW nach deinen Wünschen ändern (Link „Persönliche Daten ändern“).

2. Du willst deine persönlichen Daten bearbeiten? Logge dich im » Portal ein. Hinter dem Link „Persönliche Daten ändern“ kannst du deine Angaben bearbeiten und z.B. Rechtschreibfehler korrigieren. So wie du deinen Namen an dieser Stelle angibst, wirst du in der Ergebnisliste und auf deiner Urkunde stehen.

3. Ein Läufer in deinem Team trainiert zu wenig, ist krank geworden, hat keine Lust mehr, … und du willst für diesen Schlunz einen neuen Sportler in die Mannschaft holen? Die Teamzusammensetzung kannst du nur als Team-Captain ändern. Logge dich im » Portal ein. Gehe auf die Teamansicht, dort kannst du das faule Ei aus dem Nest werfen (Link „entfernen“) und einen neuen Leistungsträger per EMail in deine Mannschaft einladen. Du kannst auch viele Leistungsträger in deine Mannschaft einladen (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! ;-)).

4. Du willst für das Live-Tracking vom XVI. 100km-Duathlon einen GPS-Tracker bestellen, damit man dein Team in Echtzeit im Internet beobachten kann (das sieht ungefähr so aus)? Dazu mußt du Team-Captain sein und dich beeilen, es gibt nur eine begrenzte Anzahl Tracker. Einfach in deiner Teamansicht einen Tracker vorbestellen. In der Meldeliste kannst du sehen, welche Teams sich schon einen Tracker reserviert haben.

2 Gedanken zu „Neue Funktionen im Racemap » Portal

    • Hi Manu,
      das ist (noch) nicht möglich. Die EMail, mit der du dich im »Portal registriert hast, ist erstmal nicht veränderbar. Bis zum Duathlon werden wir das Feature auch nicht hinbekommen, weil Zeitmessung / Ergebnisauswertung sicher funktionieren müssen. Danke fürs Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.